Sie sind hier:

Windhoek

  • Symbolbild für ein Archiv

    Archiv

    Einen Überblick über die darüber hinaus veröffentlichten Meldungen und Hinweise bekommen Sie hier. Bitte beachten Sie an dieser Stelle, dass es sich nur um einen Ausschnitt der Aktivitäten handeln kann. Das gesamte Engagement aus der Mitte der Gesellschaft in Bremen und Windhoek ist weder in Wort und Bild abbildbar. Das ist dem Senat der Freien Hansestadt Bremen bewusst, umso mehr gilt der Dank allen Aktiven im Sinne der Sache.

Archiv Senatspressemitteiungen

Auf den Seiten der Senatspressestelle haben Sie die Möglichkeit, in eigener Recherche sich Informationen zu generieren.

Gedenken an die Opfer des Völkermordes in Namibia am 11. August 2024

Gedenken an die Opfer der Schlacht von Ohamakari und des Völkermords in Namibia 1904 - 1908, Veranstaltung am 11. August 2024, 13 Uhr am Antikolonialdenkmal "Der Elefant"

Bürgermeisterin von Windhoek trägt sich in das Goldene Buch ein

Derzeit ist eine Delegation aus der namibischen Hauptstadt Windhoek unter der Leitung von Bürgermeisterin Queen Omagano Kamati in Bremen zu Gast. Seit Jahren verbindet Bremen eine Städtefreundschaft mit Windhoek. Es gibt eine enge Kooperation in mehreren Entwicklungs- und Umwelt-Projekten. Anlässlich ihres Besuches trug sich am 25. Juni 2024 im Rathaus Bürgermeisterin Queen Kamati in das Goldene Buche Bremens ein.

Bürgermeister Bovenschulte begrüßt Bürgermeister Uapingene aus Namibias Hauptstadt Windhoek

Vom 10. bis 12. September 2023 ist Joseph Uapingene, der Bürgermeister Windhoeks (Namibia) mit einer Delegation zu Besuch in Bremen. Am 11. September 2023 stand ein Treffen mit Bürgermeister Andreas Bovenschulte im Rathaus auf dem Programm. Hierbei trug sich Bürgermeister Uapingene auch in das Goldene Buch der Freien Hansestadt Bremen ein.

Nachhaltige Wasserkreisläufe für Namibia

Die Freie Hansestadt Bremen und Namibias Hauptstadt Windhoek sind seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden. Ziel ist es, durch die gemeinsame Umsetzung von nachhaltigen Projekten einen Beitrag für bessere Lebensbedingungen vor Ort zu leisten.
Eine vierköpfige Delegation aus Vertretern der Stadtentwässerung reiste nach Windhoek und traf sich zum Austausch von mit Fachleuten. Schwerpunkte: Abwasserbehandlung und Wasserrecycling bei knappen natürlichen Wasserressourcen.

Das könnte Sie auch interessieren

Bürgermeister-Website

Termine und Themen – umfassende Infos zur Arbeit des Bürgermeisters.

Die Bevollmächtigte beim Bund und für Europa

Alle Informationen zur Bevollmächtigten beim Bund und für Europa erhalten Sie hier.

Senatskanzlei

Alle Informationen zur Senatskanzlei Bremen.

Welterbe Rathaus

Das Bremer Welterbe ist einen Blick wert. Informieren Sie sich hier.
Obere Rathaushalle ·