Referat 50 - Vertretung der Freien Hansestadt Bremen bei der EU (Standort Brüssel)

Tanja Baerman

Europa, Internationale Kooperation und Entwicklungszusammenarbeit

Ansgaritorstraße 22
28195 Bremen

Eine wichtige Aufgabe der Bremer Landesvertretung in Brüssel ist es, die Interessen des Zwei-Städte-Staates gegenüber den europäischen Institutionen wahrzunehmen. Die in 1987 eröffnete Vertretung am Sitz der europäischen Institutionen repräsentiert das Land Bremen bei den europäischen und internationalen Organisationen in Brüssel, Straßburg und Luxemburg durch vielfältige Beteiligung in Arbeitsgesprächen auf Beamtenebene und Besuchen von Mitgliedern des Senats und der Bremischen Bürgerschaft auf politischer Ebene. Ebenso werden gesellschaftliche Organisationen bei ihrer Vorstellung auf der "europäischen Bühne" in Brüssel durch die Landesvertretung unterstützt.

Informationen finden Sie auch auf der Website des Bevollmächtigten Bund und für Europa.