Sie sind hier:

Zukunftstag in der Senatskanzlei

Zukunftstag 2022

Im Bremer Rathaus haben 21 Schülerinnen und Schüler am Zukunftstag 2022 nach zwei Jahren Pause Einblicke in die Berufe der Verwaltung und der Landesregierung erhalten. Diverse Stationen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die aus ihrem Arbeitsalltag berichtet haben, standen auf dem Programm.

In einer Gesprächsrunde mit Bürgermeister Andreas Bovenschulte beantwortete er auch ganz individuelle Fragen der jungen Leute zum Amt des Bürgermeisters und zu seinem Lebenslauf. Und er wollte natürlich auch von den Schülerinnen und Schülern wissen, was sie später vielleicht mal werden wollen. Verraten hat er ihnen seinen ersten Berufswunsch: "Als ich so alt war wir ihr, wollte ich Kapitän werden."
Und weil die Zeit mit dem Bürgermeister nicht für all die vielen Fragen der Jugendlichen gereicht hat, wurden diese gesammelt und vom Bürgermeister in einem Video beantwortet.
Video überspringenVideo startenVideo anhaltenleiserlauter



Hinweis für Eltern und Erziehungsberechtigte:

Über den "Girl's Day – Mädchen-Zukunftstag" und "Boy's Day – Jungen-Zukunftstag" im Bremer Rathaus wird die Senatspressestelle - auch in den Social-Media-Kanälen der Senatskanzlei (Twitter und Facebook) - berichten. Hierfür wird von den Eltern der teilnehmenden Jugendlichen das Einverständnis zur Verwendung und Veröffentlichung von Bildern und Videos benötigt, die im Rahmen der Veranstaltung gemacht werden.

Ansprechpartnerin für den Zukunftstag