Sie sind hier:

Neujahrsempfang des Senats

Einmal im Jahr wird es im Rathaus ganz besonders eng:
Rund 800 Gäste folgen alljährlich im Januar der Einladung des Bürgermeisters zum traditionellen Neujahrsempfang.

Die glanzvolle Veranstaltung gilt traditionell den für Bremen und Bremerhaven zuständigen Konsuln und Konsulinnen der Konsularkorps aus Bremen, Hamburg und Hannover.
Zugleich werden Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, den Glaubensgemeinschaften und anderen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens in die Obere Halle des Rathauses geladen.

Rückblicke auf die Neujahrsempfänge ab 2004

Rathaus mit Flaggen · Anja Raschdorf