Sie sind hier:

Abteilung Z - Zentralabteilung

Ansprechpartner

Ingwer Martensen

Foto von Ingwer Martensen

Leiter der Abteilung Z
Zentralabteilung

Senatskanzlei
-Rathaus-
Am Markt 21,28195 Bremen

In der Zentralabteilung werden die nachstehenden Aufgabenbereiche der allgemeinen Verwaltung für das Ressort Senatskanzlei wahrgenommen.
Die Organisation der neuen Zentralabteilung befindet sich im Aufbau.

  • Personal
  • Recht
  • Haushalt
  • Organisation
  • Zentrale Dienste
    (Liegenschaftsbetreuung, Hausverwaltung, Bankettmanagement, Registratur)
  • IT-Angelegenheiten

Seit dem 2. Juli 2004 gehören das Rathaus und der Roland zum UNESCO Welterbe der Menschheit. Alle notwendigen Sanierungs- und Restaurierungsmaßnahmen werden unter Berücksichtigung dieser Auszeichnung geplant und durchgeführt.

Die Festräume im Rathaus werden für Veranstaltungen des Senats reserviert und hergerichtet. Die Kolleginnen und Kollegen des Bankettmanagements betreuen die Gäste. Für besondere Veranstaltungen können die repräsentativen Veranstaltungsräume auch von Dritten gemietet werden. Für Ausstellungen und Messen wird die Untere Rathaushalle an interessierte Organisationen vergeben. Im Gobelinzimmer können jeden Freitag Ehen geschlossen werden.