Sie sind hier:
  • Senatskanzlei
  • Zentralabteilung - Allgemeine Verwaltung, Zentrale Dienste, IT-Angelegenheiten

Zentralabteilung - Allgemeine Verwaltung, Zentrale Dienste, IT-Angelegenheiten

Ansprechpartner

Ingwer Martensen

Foto von Ingwer Martensen

Leiter der Abteilung Z
Zentralabteilung

Senatskanzlei
- Rathaus -
Am Markt 21, 28195 Bremen

In der Zentralabteilung werden die nachstehenden Aufgabenbereiche der allgemeinen Verwaltung für den Geschäftsbereich der Senatskanzlei wahrgenommen. Die Organisation der Zentralabteilung gliedert sich wie folgt:

Seit dem 2. Juli 2004 gehören das Rathaus und der Roland zum UNESCO-Welterbe der Menschheit. Alle notwendigen Sanierungs- und Restaurierungsmaßnahmen werden unter Berücksichtigung dieser Auszeichnung geplant und durchgeführt.

Die Festräume im Rathaus werden unter anderem für Veranstaltungen des Senats reserviert und hergerichtet. Die Mitarbeitenden des Bankettmanagements betreuen dabei die Gäste und sorgen für das leibliche Wohl. Für besondere Veranstaltungen können die repräsentativen Veranstaltungsräume auch von Dritten bzw. Externen gemietet werden. Im Gobelinzimmer können außerdem jeden Freitag Ehen geschlossen werden.