Sie sind hier:

Referat 14 - Angelegenheiten des Stadtteilmanagements, der Beiräte und der Ortsämter

In diesem Referat ist die Rechts- und Fachaufsicht der bremischen Ortsämter organisiert. Ebenso wird in der Senatskanzlei die Arbeit der Beiräte unterstützt und die Sitzungen der Beirätekonferenz koordiniert.
Ortsamts- und Beiratsangelegenheiten sind neben den Medienangelegenheiten und dem Kirchenrecht die einzigen Zuständigkeiten, die in Bremen nicht von einem Fachressort wahrgenommen wird, sondern allein von der Senatskanzlei.

Holger Ilgner

Foto von Holger Ilgner

Referat 14

Senatskanzlei
- Rathaus -
Am Markt 21, 28195 Bremen

In den folgenden Abschnitten dieser Internetseite haben wir für Sie eine kurze Einführung und einen Abschnitt Aktuelles bereitgestellt. Ebenso werden die Beirats- und Ortsamtsbereiche, somit die Kontaktmöglichkeiten für Ihren Wohn- und Lebensbereich, einen Überblick über das Beiräte- und Ortsamtswesen mit den jeweiligen Aufgaben und eine Information über die Beirätekonferenz dargestellt. Abschließend können Sie sich über den Ausschuss für Bürgerbeteiligung und Beiratsangelegenheiten in der Stadtbürgerschaft informieren.

Zu Einführung und Aktuelles