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Teilnahmebedingungen Rathaus Gewinnspiel Adventskalender

(in Kooperation mit der Bremer Touristik Zentrale, Ratskeller Bremen, Bremer Ratskeller Gastronomie, Privatpersonen/Schausteller)

Teilnahmebedingungen

  1. Teilnehmen dürfen alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland, ausgenommen Mitarbeiter der Senatskanzlei Bremen sowie der Kooperationspartner. Die Teilnahme ist vom 1.12.2017 um 07:00 Uhr bis zum 24.12.2017 um 23:59 Uhr auf Facebook möglich. Die Gewinner*innen werden jeweils am nächsten Morgen des jeweiligen Kalendertürchen ermittelt.
    Voraussetzung zur Teilnahme:
    • Die Seite Rathaus Bremen mit 'Gefällt mir' markieren
    • Den jeweiligen Beitrag mit 'Gefällt mir' markieren

    Unter allen berechtigten Teilnehmenden werden Gewinner/innen ausgelost, und benachrichtigt, wie der jeweilige Gewinn einzulösen/von wo abzuholen ist .
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Barauszahlung ist in keiner der 24 Gewinnoptionen möglich.

  2. Das Rathaus Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Die Pressestelle des Senats trägt die komplette Verantwortung für dieses Gewinnspiel. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zur Promotion sind an sie zu richten und nicht an Facebook.
  3. Verantwortliche und mehr
    Verantwortlich für die Ausführung:
    Pressestelle des Senats
    Am Markt 21
    28195 Bremen
  4. E-Mail
    Senatspressestelle@sk.bremen.de
  5. Rechteeinräumung /Urheberrechte
    Mit der Teilnahme erklärt sich die Nutzerin/der Nutzer bereit, dass im Falle eines Gewinns der Name veröffentlicht werden darf.
  6. Datenschutz
    Die Speicherung personenbezogener Daten erfolgt ausschließlich für die im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel erforderlichen Zwecke. Der Empfänger der hier bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern der Senatskanzlei Bremen. Hiermit erklärt sich der Teilnehmer/die Teilnehmerin einverstanden.
    Nach Beendigung des Gewinnspiels werden Ihre Daten gesperrt und nach Ablauf der gesetzlichen Fristen gelöscht. Bei der Datenverarbeitung (d.h. Datenerhebung, -verarbeitung und –übermittlung) beachten wir alle schutzwürdigen Belange gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.
    Der Teilnehmer/die Teilnehmerin kann jederzeit Auskunft über die bei der Senatskanzlei gespeicherten Daten verlangen. Diese Daten kann der Teilnehmer/die Teilnehmerin jederzeit sperren, berichtigen oder löschen lassen. Er/Sie kann ebenfalls die erteilte Einwilligung in die Datenerhebung und –verwendung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Dazu kann über die Angaben im Impressum mit der Senatspressestelle getreten werden.

Stand 30.11.2017
Kontakt
Pressestelle des Senats
Telefon: 0421/361-4406
Senatspressestelle@sk.bremen.de